letzte Aktualisierung: 31.07.2023
Kappmeier, M. & Redlich, A. (2023). Spannungsabbau und Vertrauensaufbau. In C. Cohrs, N. Knab & G. Sommer (Hrsg.), Handbuch Friedenspsychologie (S. o.A.). Marburg: Philipps-Universität.
Redlich, A. & Troja, M. (2023). Ein Fall für Vier - Mediationskonzepte im Vergleich. Konfliktdynamik, 12(2), 88-91.
Hanft-Robert, S., Pohontsch, N. J., Uhr, C., Redlich, A. & Metzner, F. (2021). Therapeutic alliance in interpreter-mediated psychotherapy from the perspective of refugee patients: Results of qualitative interviews. Verhaltenstherapie, 31, 1-9.
Redlich, A., Stoll, C. & Zhygulina-Fahl, Y. (2021). Konflikte in ihren Umfeldern - Eine länderübergreifende Feldstudie. Konfliktdaten als Grundlage für die Mediationspraxis. Konfliktdynamik, 10(2), 109-119.
Hanft-Robert, S., Pohontsch, N. J., Uhr, C., Redlich, A. & Metzner, F. (2020). Die therapeutische Beziehungsgestaltung in der dolmetschergestützten Psychotherapie aus der Perspektive geflüchteter Patienten: Ergebnisse qualitativer Interviews. Verhaltenstherapie, 30(3), 200-208.
Kals, E., Redlich, A. & Wehner, T. (2020). Organisationstransformation mit dem Blick zurück nach vorn. Konfliktdynamik, 9(1), 56-59.
Redlich, A. (2020). Gemeinsame Entwicklung mediativer Kompetenz. Ein Beitrag zu einer Kultur dialogischer Konfliktbehandlung. pm - perspektive mediation, 17(2), 84-90.
Redlich, A. & Dendorfer-Ditges, R. (2020). Kritische Überlegungen für die Entwicklung der Mediation. Konfliktdynamik, 9(2), 76-79.
Redlich, A., Kilburg, S. & Hoppe, A. (2019). Kommunikationsstörungen im Krankenhaus. Konfliktdynamik, 8(1), 44-54.
Hanft-Robert, S., Römer, M., Morgenroth, O., Redlich, A. & Metzner, F. (2018). Handlungsempfehlungen für die dolmetschergestützte Psychotherapie mit Flüchtlingen und Asylbewerbern: Ergebnisse qualitativer Interviews mit Psychotherapeuten und Dolmetschern zu Chancen und Herausforderungen in der Triade. Verhaltenstherapie, 28(2), 73-81.
Wichmann, M., Nick, S., Redlich, A., Pawils, S., Brune, M., Betke, E., Wlodarczyk, O. & Metzner, F. (2018). Sekundäre traumatische Belastung bei Dolmetschern in der Flüchtlingsversorgung. Trauma & Gewalt, 12(3), 226-243.
Bornschein, D. & Redlich, A. (2017). Die Vertrauensbrücke. Ein Instrument für die Konfliktberatung mit einzelnen Konfliktparteien. Konfliktdynamik, 6(1), 66-71.
Füllenbach, B., Rogmann, J. & Redlich, A. (2016). Aspekte der Konfliktlösungskompetenz. Welche kommunikativen Fähigkeiten braucht gute Konfliktbehandlung? Konfliktdynamik, 5(4), 270-279.
Gantz-Rathmann, B., Möllers, C., Redlich, A., Kirchhoff, L. & Kraus, A. I. (2016). Konflikte und Normen. Konfliktdynamik, 5(2), 110-116.
Monheim, K. & Redlich, A. (2016). Moderation globaler Gipfeltreffen - Lernerfahrungen und Erfolgsfaktoren. Konfliktdynamik, 5(2), 148-152.
Hemieda, N., Herzog, M. & Redlich, A. (2015). Entflechtung von Konfliktparteien in der Mediation - Was sagt die Praxis? Konfliktdynamik, 4(1), 6-17.
Thomann, C. & Redlich, A. (2015). Klärungshilfe als Mediationskonzept für Konflikte in Organisationen. Konfliktdynamik, 4(1), 66-69.
Kappmeier, M., Fütterer, M. & Redlich, A. (2014). Transforming the frozen conflict of Moldova - Transdniestria through joint mediation training. Journal of Peacebuilding & Development, 9(3), 88-94.
Kappmeier, M. & Redlich, A. (2014). Capacity Building: Aufbau von Kapazitäten für eine Kultur friedlicher Konfliktregulierung durch Mediation. In U. Borchardt, H. Spitzer & A. Dörfler-Dierken (Hrsg.), Friedensbildung. Das Hamburger interdisziplinäre Modell (S. 187-205). Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.
Lang, T. & Redlich, A. (2014). Vom kalten Konflikt zur Versöhnung. Alexander Redlich im Gespräch mit dem Mediator Tobias Lang. Konfliktdynamik, 3(2), 122-131.
Otto, M., Michaelis, K. S. & Redlich, A. (2014). Der Austausch von kollektiven Selbst- und Fremdbildern. Ein Verfahren zur Annäherung an konflikthafte Spannungen zwischen Gruppen. Konfliktdynamik, 3(2), 170-174.
Redlich, A. & Otto, M. (2014). Die Moderation von Konflikten in Gruppen. In J. Freimuth & T. Barth (Hrsg.), Handbuch Moderation. Konzepte, Anwendungen und Entwicklungen (S. 307-324). Göttingen: Hogrefe.
Redlich, A. & Rogmann, J. J. (2014). Konfliktmoderation mit Gruppen. Gruppendynamik und Organisationsberatung, 45(2), 151-173.
Kilburg, S. & Redlich, A. (2013). Der Risikocheck in der Konfliktarbeit. Konfliktdynamik, 2(4), 330-334.
Redlich, A. (2013). Erkundung von Wertespannungen in Gruppen. Konfliktdynamik, 2(1), 77-80.
Wiegand-Grefe, S., Cronemeyer, B., Halverscheid, S., Redlich, A. & Petermann, F. (2013). Krankheitsbewältigung psychisch kranker Eltern und psychische Auffälligkeit ihrer Kinder im Fokus einer manualisierten Familienintervention. Zeitschrift für Psychiatrie, Psychologie und Psychotherapie, 61(1), 51-58.
Kappmeier, M., Redlich, A. & Knyazev, E. (2012). Building local capacity in Eastern Europe. In J. Rothman (Ed.), From Identity-Based Conflict to Identity-Based Cooperation - The ARIA Process (pp. 99-124). New York: Springer.
Kilburg, S., Otto, M. & Redlich, A. (2012). Konfliktbehandlung in Arbeitsgruppen - ein Beitrag zur Teamentwicklung? Konfliktdynamik, 1(2), 110-119.
Manichev, S. A. & Redlich, A. (Eds.). (2012). Embedding mediation in society. Theory, research, practice, training. Saint Petersburg Dialogues. Frankfurt a. M.: Lang.
Redlich, A. (2012). Konfliktmoderation in Gruppen (mit Lehrfilm auf DVD). Hamburg: Windmühle.
Redlich, A. (2012). Preface: On Diversity. In S.A. Manichev & A. Redlich (Eds.), Embedding Mediation in Society: Theory - Research - Practice - Training. Saint Petersburg Dialogue (pp. 7-14). Frankfurt: Lang.
Redlich, A. & Rogmann, J.J. (2012). Conflict moderation: Facilitating multiparty conflict resolution in groups and teams. In S.A. Manichev & A. Redlich (Eds.), Embedding Mediation in Society: Theory - Research - Practice - Training. Saint Petersburg Dialogue (pp. 119-130). Frankfurt: Lang.
Schroeter, K. & Redlich, A. (2012). Actstorming. Kompetenz entwickeln durch Lernen am Modell. In P. Knapp (Hrsg.), Konflikte lösen in Teams und großen Gruppen. Klärende und deeskalierende Methoden für die Mediations- und Konfliktmanagement-Praxis im Business (S. 299-309). Bonn: managerSeminare Verlags GmbH.
Schroeter, K., Rogmann, J. & Redlich, A. (2012). Interne Konfliktberatung in Organisationen. Informelle Konfliktkompetenzen stärken. Konfliktdynamik, 1(2), 142-150.
Höck, J., Begert, A., Kappmeier, M. & Redlich, A. (Eds.). (2011). Building Cultures of Peace. Gains of the Workshop Conference 2009 at the University of Hamburg. Frankfurt: Lang.
Friedrich, S., Liberona, C., Oldemeier, K., Walter, V., Redlich, A., Höck, J., Sandmeir, G. & Helming, E. (2010). Gesundheit beginnt in der Familie - eine Handreichung. Evaluation innovativer Praxisprojekte zur Gesundheitsprävention für Kinder aus sozial benachteiligten Familien in großstädtischen Wohnquartieren. München: Deutsches Jugendinstitut e.V..
Redlich, A. & Kappmeier, M. (2010). Between Diplomacy and Grassroots - the Moderation of Constructive Dialogues between Representatives of Antagonistic Groups. In S. Rusnac, V. Gonta, N. Sali & L. Zmuncila (Eds.), Preocupari contemporane ale stiintelor socio-umane (pp. 163-179). Chisinau: Free International University of Moldova Press.
Warneke, C. & Redlich, A. (2010). Methoden und Techniken der Moderation von Arbeitsgruppen. In T. Bohl, W. Helsper, H. Holtappels & C. Schelle (Hrsg.), Handbuch Schulentwicklung: Theorie - Forschung - Praxis (S. 516-527). Stuttgart: UTB S.
Warneke, C. & Redlich, A. (2010). Methoden und Techniken der Moderation von Arbeitsgruppen. In T. Bohl, W. Helsper, H. G. Holtappels & C. Schelle (Hrsg.), Handbuch Schulentwicklung. Theorie - Forschungsbefunde - Entwicklungsprozesse - Methodenrepertoire (S. 516-527). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt.
Jantzen, S., Mueller-Godeffroy, E., Hallfahrt-Krisl, T., Aksu, F., Puest, B., Kohl, B., Redlich, A., Sperner, J. & Thyen, U. (2009). FLIP&FLAP-A training programme for children and adolescents with epilepsy, and their parents. Seizure, 18(7), 478-486.
Redlich, A. & Mironov, E. (2009). Moderatija Konfliktov v Organisatii. St. Petersburg: Retsch.
Redlich, A. (2009). Herbert C. Kelman - Sokrates-Preisträger 2009. Zeitschrift für Konfliktmanagement, 12(3), 93-94.
Redlich, A. (2009). Konfliktmoderation in der Sozialen Arbeit. In S. Friedrich & J. Tetens (Hrsg.), Umgang mit Konflikten und Gewalt an der Schnittstelle zwischen Psychologie, Pädagogik und Sozialer Arbeit (S. 23-32). Morrisville: Lulu.
Redlich, A. (2009). Wer spricht da gerade? Ein innerer Herold bringt Rollenklarheit in konflikthafte Kommunikation. In F. Schulz von Thun & D. Kumbier (Hrsg.), Impulse für Führung und Training. Kommunikationspsychologische Miniaturen 2 (S. 73-87). Reinbek: Rowohlt.
Redlich, A. (2007). Konfliktmoderation in Gruppen. Der Praxisbegleiter. Konzepte und Hintergründe kompakt. Hamburg: Verlag Beratung und Training.
Redlich, A. & Meyer, T. (2007). Wertespannungen in der sozialen Architektur von Gruppen. In F. Westermann (Hrsg.), Entwicklungsquadrat. Theoretische Fundierung und praktische Anwendungen (S. 173-206). Göttingen: Hogrefe.
Redlich, A. & Rogmann, J. J. (2007). Soziale Kompetenzen durch computer- und tutoriell gestütztes Lernen fördern. In M. Merkt & K. Mayrberger (Hrsg.), Die Qualität akademischer Lehre. Zur Interdependenz von Hochschuldidaktik und Hochschulentwicklung (S. 133-156). Innsbruck: Studienverlag.
Rogmann, J. J. & Redlich, A. (2007). Computerunterstütztes Soziales Lernen (CSSL). Ein paradigmatischer Ansatz für die Entwicklung von Sozialkompetenz im Blended Learning. In M. Merkt, K. Mayrberger, R. Schulmeister, A. Sommer & I. van den Berk (Hrsg.), Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken (S. 381-390). Münster: Waxmann.
Rothman, J. & Redlich, A. (2007). Action Evaluation und Konfliktarbeit. In R. Lange, P. Kaeding, M. Lehmkuhl & H. Pfingsten-Wismer (Hrsg.), Frischer Wind für Mediation. Konzepte, Methoden, Praxisfelder und Perspektiven der Konfliktberatung (S. 37-49). Kassel: Bundesverband Mediation.
Stagge, C. & Redlich, A. (2007). Wir? Nein, ihr! Auf dem Weg zu einer Methodik der Konfliktmoderation zwischen Gruppen. In R. Lange, P. Kaeding, M. Lehmkuhl & H. Pfingsten-Wismer (Hrsg.), Frischer Wind für Mediation. Konzepte, Methoden, Praxisfelder und Perspektiven der Konfliktberatung (S. 94-115). Kassel: Bundesverband Mediation.
Redlich, A. (2005). Schulklassenbezogene Beratung. In N. Grewe (Hrsg.), Praxishandbuch: Beratung in der Schule (S. 102-112). München/ Neuwied: Wolters Kluver.
Redlich, A. & Wierwille, A. (2005). Konfliktkompetenz. Konflikte erkennen, verhandeln, lösen. Computer Based Training. Hamburg: Nitor.
Redlich, A. (2005). Schulklassenbezogene Beratung. Coaching für Lehrkräfte und Entwicklung der Schulklasse. In N. Grewe (Hrsg.), Praxishandbuch Beratung in der Schule. Grundlagen, Aufgaben und Fallbeispiele (S. 102-112). Neuwied: Luchterhand.
Redlich, A. (2004). Konfliktmoderation in Gruppen - Führung durch unwirtliches Gelände. In A. Schünemann (Hrsg.), Vitamin M - Gesellschaftliche Relevanz von Mediation (S. 92-99). Kassel: Bundesverband Mediation.
Redlich, A. (2004). Vom Nutzen des Inneren Teams in der Konfliktvermittlung. In F. Schulz von Thun & W. Stegemann (Hrsg.), Das Innere Team in Aktion. Praktische Arbeit mit dem Modell (S. 61-80). Reinbek: Rowohlt Taschenbuch Verlag.
Redlich, A. & Mironov, E.A. (2003). Konflikte und ihre Behandlung in der Entwicklung von Teams. In A. Thomas & S. Stumpf (Hrsg.), Teamarbeit und Teamentwicklung (S. 121-153). Göttingen: Hogrefe.
Redlich, A. (2003). Teams verändern sich - so oder so! Konfliktmoderation in der Teamentwicklung. In H. Pühl (Hrsg.), Mediation in Organisationen. Neue Wege des Konfliktmanagements: Grundlagen und Praxis (S. 125-141). Berlin: Leutner.
Redlich, A. & Mironov, E. (2003). Die Handhabung von Konflikten im Rahmen von Teamentwicklung. In S. Stumpf & A. Thomas (Hrsg.), Teamarbeit und Teamentwicklung (S. 265-296). Göttingen: Hogrefe.
Schwarzhans, F., Hauck, T. & Redlich, A. (2001). Streit-Training. Faires Streiten lernen in der Grundschule. Weinheim: Beltz.
Redlich, A. & Elling, J. R. (2000). Potential: Konflikte. Ein Seminarkonzept zur Konfliktmoderation und Mediation für Trainer und Lerngruppen. Mit Übungsmaterial und 10 Fallbeispielen. Hamburg: Windmühle Verlag.
Redlich, A. (1999). Schulklassenbezogene Beratung. In N. Grewe & H. Wichterich (Hrsg.), Beratungslehrer in der Praxis (S. 106-117). Neuwied: Luchterhand.
Redlich, A. (1999). Die psychologische Seite der Mediation: "Innere Teams" stoßen aufeinander. Kon:sens, 2(6), 353-357.
Redlich, A. (1999). Schulklassenbezogene Beratung. Coaching für Lehrkräfte und Entwicklung der Schulklasse. In N. Grewe & H. Wichterich (Hrsg.), Beratungslehrer in der Praxis. Grundlagen, Aufgaben und Fallbeispiele (S. 106-117). Neuwied: Luchterhand.
Jacobs, M. & Redlich, A. (1998). Kommunikative Basiskompetenzen in Beratungs- und Coaching-Gesprächen. Ein interaktives Lernprogramm auf CD-ROM Rellingen: Aufbruch Organisationsentwicklung.
Kaeding, P. & Redlich, A. (1998). Konfliktmoderation: Ein Handlungsleitfaden für Schulleitungen. In Schulleitung und Schulentwicklung (19,9) (S. D.5.9.). Stuttgart: Raabe.
Redlich, A. (1998). Konfliktmoderation. Führungsstärke ist gefragt. Magazin für Führungskräfte, 6, 15-18.
Gudjons, H., Redlich, A., Lienert, C., Held, P., Jasper, W., Becker, U. & Schottmayer, G. (1997). Konflikte in der Schule - Bearbeitung und Lösung. (Mit 7 Einzelbeiträgen). Pädagogik, 49(10), 5-35.
Redlich, A. (1997). Konfliktmoderation in Gruppen. Führung durch schwieriges Gelände. Pädagogik, 49(10), 8-11.
Redlich, A. (1997). Konfliktmoderation. Handlungsstrategien für alle, die mit Gruppen arbeiten. Mit vier Fallbeispielen. Hamburg: Windmühle Verlag.
Redlich, A. (1997). Psychologische Beratung ist mehr als verkürzte Therapie. In F. Nestmann (Hrsg.), Beratung. Bausteine für eine interdisziplinäre Wissenschaft und Praxis (S. 151-160). Tübingen: Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie.
Winckelmann, H. & Redlich, A. (1997). Was erwarten Psychologen von ihren Berufspraktikanten? Report Psychologie, 22(9), 690-699.
Redlich, A. (1996). Berufsbezogene Supervision in Gruppen - Methoden der personbezogenen Supervision. In H. Buchen, L. Horster & H.-G. Rolff (Hrsg.), Schulleitungshandbuch - Schulleitung und Schulentwicklung (10) (S. 1-28). Stuttgart: Raabe.
Redlich, A. (1996). Konferenzleitung im Alltag von Schulleiterinnen und Schulleitern. Hamburg macht Schule, 8(6), 6-8.
Dörner, K., Nebel, C. & Redlich, A. (1995). Geschichten für gestresste Kinder. Vorlesegeschichten zum Entspannen und Mutigwerden. Freiburg: Herder.
Mironov, E.A. & Redlich, A. (1995). Srawenie auto- i heterostereotipov nazionaluogo charaktera russkich i nemzew. (Vergleich der Auto- und Heterostereotypen zum Nationalcharakter von Russen und Deutschen. In B.G. Ananjev (Ed.), Leningradskaja schkola w raswitij sowremennoi psichologij (Leningrader Schule in der Entwicklung der modernen Psychologie. Konferenz v. 5./6. Dezember 1995) (pp. 74-75). St. Petersburg: Universitätsverlag.
Pepmeyer, J. & Redlich, A. (1995). Ein (vorläufiges) Modell des "Dropout" von Kindern aus psychosozialen Fördergruppen. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 9(1), 55-57.
Redlich, A. (1994). Gesprächsführung im Schulleitungsalltag. In Loseblattsammlung "Schulleitung, Schulaufsicht in Niedersachsen". Hannover: Luchterhand.
Redlich, A. (1994). Kooperative Gesprächsführung in der Beratung. In N. Grewe & N. Wichterich (Hrsg.), Beratung an der Schule (S. Kap. 6.3). Kissing: WEKA.
Redlich, A. & Auer, P. (1994). Anforderungen im Schulleitungsalltag und ihre Bewältigung. Stuttgart: Raabe.
Spieker, M. & Redlich, A. (1994). On Applicability of the SYMLOG Rating Method to Supervision of Social Group Work. German Journal of Psychology.
Teetz, U. & Redlich, A. (1994). Worauf kommt es bei Veränderungsprozessen an? Ergebnisse einer Befragung niedersächsischer Schulleitungen. Schulmanagement, 25(3), 9-15.
Spieker, M. & Redlich, A. (1993). Zur praktischen Anwendbarkeit des SYMLOG-Rating-Verfahrens für die Supervision sozialer Gruppenarbeit. Gruppenpsychotherapie und Gruppendynamik, 29(4), 383-396.
Redlich, A. (1992). Schulleitung im Alltag. Hamburg macht Schule, 2-13.
Redlich, A. (1992). Kritische Seiten systemischer Praxis in der Schule und eine "kommunikative" Alternative. Zeitschrift für systemische Therapie, 10(2), 119-129.
Redlich, A. (1991). Zwischen Projektstudium und Fallseminar - die Supervision psychologischer Praktika als zentrale Lernsituation eines praxisbezogenen Studiums. In A. Windisch (Hrsg.), Licht im Hochschulalltag: Erfahrungen mit der Lehre (S. 155-173). Weinheim: Deutscher Studien Verlag.
Eggers, B. & Redlich, A. (1989). Was erwarten Psychologen von ihren Berufspraktikanten? Report Psychologie, 14(2), 24-2639-44.
Redlich, A. (1989). Über die Tätigkeit Hamburger Beratungslehrerinnen und Beratungslehrer. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 36(1), 46-55.
Hintzpeter, R. & Redlich, A. (1986). Strategien zur Verbesserung des Diskussionsverhaltens im Unterricht. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 33(4), 267-276.
Hintzpeter, R. & Redlich, A. (1986). Verbesserung des Diskussionsstiles im Unterricht - eine Fallstudie. Die Deutsche Schule, 78(1), 89-99.
Affeldt, M. & Redlich, A. (1984). Gruppentraining mit Jugendlichen zur Verbesserung von Selbstvertrauen. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 31(3), 197-204.
Schley, W. & Redlich, A. (1983). Kooperative Verhaltensmodifikation (KVM). In B. Fittkau (Hrsg.), Pädagogisch-psychologische Hilfen für Erziehung, Unterricht und Beratung (S. 173-199). Braunschweig: Westermann.
Redlich, A. (1982). Psychotherapie in der Schule. In R. Bastine, P.A. Fiedler, K. Grawe, S. Schmidtchen & G. Sommer (Hrsg.), Grundbegriffe der Psychotherapie (S. 349-352). Weinheim: Edition Psychologie.
Redlich, A. & Schley, W. (1981). Kooperative Verhaltensmodifikation im Unterricht. München: Urban & Schwarzenberg.
Redlich, A. & Schley, W. (1980). Hauptschulprobleme. München: Urban & Schwarzenberg.
Redlich, A. & Ott, C. (1980). Veränderung der Interaktion in Schulklassen statt Stigmatisierung durch Einzelfallbehandlung. Die Deutsche Schule, 379-388.
Redlich, A. & Schley, W. (1980). Lehrer und Schüler lösen zusammen Unterrichtsprobleme. Betrifft: Erziehung, 15(5), 47-50.
Redlich, A., Schley, W. & Schulz von Thun, F. (1980). Kurzdarstellung der Beratungsstelle für Lehrer. Westermanns Pädagogische Beiträge, 32(12), 514-515.
Schley, W. & Redlich, A. (1980). Von der Theorie-Praxis-Vermittlung zum Austausch von Alltagstheorien. In R. Hinsch, B. Jürgens & H. Steinhorst (Hrsg.), Der Lehrer in Erziehung und Unterricht. Hannover: Schroedel.
Redlich, A. & Schley, W. (1979). Leitfaden für kooperative Lern- und Problemlösungsprozesse im Bereich des sozialen Verhaltens in Schulklassen. Kiel: Landesinstitut Schleswig-Holstein für Praxis und Theorie der Schule.
Redlich, A. (1979). Pädagogische Verhaltensmodifikation als kooperative Veränderungsstrategie. Theoretische Begründung, praktische Erprobung und kritische Bewertung eines Handlungsforschungskonzeptes zur Lösung von Problemen sozialen Verhaltens in Schulklassen. Dissertation, Universität, Fachbereich Psychologie, Hamburg.
Redlich, A. & Schley, W. (1979). Zur Einbeziehung von Gruppenprozessen in die Theorie und Praxis der kognitiven Verhaltensmodifikation. Mitteilungen der DGVT, 11(4), 661-676.
Raab, R. & Redlich, A. (1975). Aktionsforschung in der Vorschulerziehung. betrifft: erziehung, 10(5), 21-28.
Möchten Sie auch in die Datenbank aufgenommen werden, haben Sie Änderungswünsche an Ihrem vorhandenen Profil oder möchten Sie Literatur zur Aufnahme in PSYNDEX nachmelden, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Katja TrillitzschURL der Seite: https://www.psychauthors.de/psychauthors/index.php?wahl=forschung&uwahl=psychauthors&uuwahl=p00427AR_pub