Navigation

Service-Menü

Hauptmenü



Bereichsmenü

Autoren mit:

WGL Logo

PsychAuthors

Literaturliste von Dr. Stephanie Linek

letzte Aktualisierung: 05.07.2019

Linek, S. B. & Tochtermann, K. (2015). Paper prototyping: The surplus merit of a multi-method approach. Forum Qualitative Sozialforschung/Forum: Qualitative Social Research (Online Journal), 16(3), Art. 7.

Linek, S. B., Schafrick, A. & Tochtermann, K. (2013). Just for the image? The impact of Web 2.0 for public institutions. International Journal of Emerging Technologies in Learning, 8, 7-14.

Linek, S. B. (2011). As you like it: What media psychology can tell us about educational game design. In P. Felicia (Ed.), Handbook of research on improving learning and motivation through educational games: Multidisciplinary approaches (pp. 606-632). Hershey: IGI Global.

Linek, S. B., Marte, B. & Albert, D. (2011). Background music in educational games: Motivational appeal and cognitive impact. International Journal of Game-Based Learning, 1(3), 53-64.

Linek, S. B. & Tochtermann, K. (2011). Assessment of usability benchmarks: Combining standardized scales with specific questions. International Journal of Emerging Technologies in Learning, 6(4), 67-75.

Linek, S. B. & Tochtermann, K. (2011). Bibliotheken im Future Internet. In B. Bekavac, R. Schneider & W. Schweibenz (Hrsg.), Benutzerorientierte Bibliotheken im Web. Usability-Methoden, Umsetzung und Trends (S. 183-202). München: De Gruyter Saur Verlag.

Linek, S. B., Gerjets, P. & Scheiter, K. (2010). The speaker/gender effect: Does the speaker's gender matter when presenting auditory text in multimedia messages? Instructional Science, 38(5), 503-521.

Linek, S. B., Schwarz, D., Bopp, M. & Albert, D. (2010). When playing meets learning: Methodological framework for designing educational games. In J. Cordeiro & J. Filipe (Eds.), Web Information System and Technologies. 5th International conference, WEBIST 2009 Lisbon, Portugal, March 23-26, 2009. Revised selected papers (pp. 73-85). Heidelberg: Springer.

Linek, S. B. (2007). Geschlechtsspezifisches Design von narrativen Animationen: "Speaker/Gender Effect" und die Schema-Inkongruenz von Information. Berlin: Logos.

Linek, S. B. (2007). Speaker/gender effect: Effects of using female voices for auditory explanatory text. In S. Zauchner, K. Siebenhandl & M. Wagner (Eds.), Gender in e-learning and educational games. A reader (pp. 53-70). Innsbruck: StudienVerlag.

Linek, S. B., Gerjets, P. & Scheiter, K. (2006). Speaker/gender effect: Impact of the speakers gender on learning with narrated animations. In R. Sun & N. Miyake (Eds.), Proceedings of the 28th annual conference of the Cognitive Science Society, 2006 (pp. 483-488). Mahwah: Erlbaum.

Linek, S. (2003). Der Einfluss von Traurigkeit als State und Depressivität als Trait auf das Fernsehverhalten. Zeitschrift für Medienpsychologie, 15(3), 90-97.



weiterführende Informationen

Weitere Informationen

Möchten Sie auch in die Datenbank aufgenommen werden, haben Sie Änderungswünsche an Ihrem vorhandenen Profil oder möchten Sie Literatur zur Aufnahme in PSYNDEX nachmelden, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Katja Trillitzsch
Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID)
Universitätsring 15,
54296 Trier
Folgen Sie uns auf Twitter

Kontakt und Funktionen

URL der Seite: https://www.psychauthors.de/psychauthors/index.php?wahl=forschung&uwahl=psychauthors&uuwahl=p00543SL_pub