letzte Aktualisierung: 09.04.2017
Eyferth, K. (2005). Über Interdisziplinäre Forschung zur Mensch-Maschine-Interaktion. In K. Karrer, B. Gauss & C. Steffens (Hrsg.), Beiträge zur Mensch-Maschine-Systemtechnik aus Forschung und Praxis. Festschrift für Klaus-Peter Timpe (S. 35-43). Düsseldorf: Symposion Publishing.
Eyferth, K., Niessen, C. & Spaeth, O. (2003). A model of air traffic controllers' conflict detection and conflict resolution. Aerospace Science and Technology, 7, 409-416.
Niessen, C. & Eyferth, K. (2001). A model of the air traffic controller's picture. Safety Science, 37, 187-202.
Hörnig, R., Eyferth, K. & Claus, B. (1999). Egozentrische Inferenz von Objektpositionen beim Lesen und Hören. Zeitschrift für Experimentelle Psychologie, 46(3), 140-151.
Niessen, C., Eyferth, K. & Bierwagen, T. (1999). Modelling cognitive processes of experienced air traffic controllers. Ergonomics, 42(11), 1507-1520.
Claus, B., Eyferth, K., Gips, C., Hörnig, R., Schmid, U., Wiebrock, S. & Wysotzki, F. (1998). Reference frames for spatial inference in text understanding. In C. Freksa, C. Habel & K. F. Wender (Eds.), Spatial cognition. An interdisciplinary approach to representing and processing spatial knowledge (pp. 241-266). Berlin: Springer.
Bierwagen, T., Eyferth, K., Helbing, H. & Kolrep, H. (1995). Report on the work carried out 15.9.1992 to 14.9.1994. Berlin: Technische Universität, Institut für Psychologie.
Brucks, M. & Eyferth, K. (1995). Der Einfluss graphemischen und semantischen Primings auf die Worterkennung. Berlin: Technische Universität, Institut für Psychologie.
Drews, F. A. & Eyferth, K. (1995). Die Wiedergabe von Gebärden und Wörtern durch Gehörlose. Sprache & Kognition, 14(3), 116-125.
Bierwagen, T., Eyferth, K., Helbing, H. & Kolrep, H. (1994). Bericht über die Arbeit des DFG-Projektes "Flugsicherung als Mensch-Maschine-System" vom 15.9.1992 bis zum 14.9.1994. Berlin: Technische Universität, Institut für Psychologie.
Drews, F. A., Ruoß, M. & Eyferth, K. (1994). Informationsverarbeitung bei Gehörlosen. In G. Kegel, T. Arnhold, K. Dahlmeier, G. Schmid & B. Tischer (Hrsg.), Sprechwissenschaft & Psycholinguistik 6. Beiträge aus Forschung und Praxis (S. 37-66). Opladen: Westdeutscher Verlag.
Ruoss, M., Schildhammer, A. & Eyferth, K. (1994). Ein lernpsychologischer Zugang für das Sprechtraining mit gehörlosen Kindern. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 41(3), 214-231.
Eyferth, K. (1989). Die Psychologie und die elektronische Datenverarbeitung. In W. Schönpflug (Hrsg.), Bericht über den 36. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Berlin 1988. Band 2 (S. 36-48). Göttingen: Hogrefe.
Strümpfel, U., Kolrep, H. & Eyferth, K. (1989). Mentale Beanspruchung bei der Fehlersuche in Computerprogrammen: eine Doppelaufgabenstudie. Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie, 160-167.
Ruoß, M., Becker, R. & Eyferth, K. (1988). Sichtbares Sprechen. Untersuchungen verschiedener Darstellungsmöglichkeiten. Zeitschrift für Experimentelle und Angewandte Psychologie, 35(4), 628-656.
Ruoß, M. & Eyferth, K. (1988). Antwort auf die Ergänzung von Hans-Peter Hirsbrunner. Psychologische Rundschau, 39(4), 215-216.
Ruoß, M. & Eyferth, K. (1988). Bedingungen für visuelle Rückmeldung im Sprechtraining Gehörloser. Psychologische Rundschau, 39(1), 27-38.
Kafai, Y., Widowski, D., Eyferth, K. & Ottenroth, M. (1987). Zu Problemen von Anfängern, einfache Algorithmen bei der Bewältigung einer rechnergesteuerten Aufgabe zu bilden. Berlin: Technische Universität, Institut für Psychologie.
Silbereisen, R. K. & Eyferth, K. (1987). Der Berliner Jugendlängsschnitt. Projekt: "Jugendentwicklung und Drogen". Vierter Forschungsantrag an die Deutsche Forschungsgemeinschaft. Berlin: Technische Universität, Institut für Psychologie.
Eyferth, K., Schömann, M. & Widwoski, D. (1986). Der Umgang von Psychologen mit Komplexität. Sprache & Kognition, 5(1), 11-26.
Korte, W. & Eyferth, K. (1986). Ereigniskorrelierte EEG-Potentiale als Indikatoren kognitiver Verarbeitung. Zeitschrift für Experimentelle und Angewandte Psychologie, 33(3), 423-446.
Silbereisen, R. K. & Eyferth, K. (1986). Development as action in context. In R. K. Silbereisen, K. Eyferth & G. Rudinger (Eds.), Development as action in context. Problem behavior and normal youth development (pp. 3-16). Berlin: Springer.
Silbereisen, R. K., Noack, P. & Eyferth, K. (1986). Place for development: Adolescents, leisure settings, and developmental tasks. In R. K. Silbereisen, K. Eyferth & G. Rudinger (Eds.), Development as action in context. Problem behavior and normal youth development (pp. 87-107). Berlin: Springer.
Silbereisen, R. K., Eyferth, K. & Rudinger, G. (Eds.). (1986). Development as action in context. Problem behavior and normal youth development. Berlin: Springer.
Widowski, D. & Eyferth, K. (1986). Comprehending and recalling computer programs of different structural and semantic complexity by experts and novices. Berlin: Technische Universität, Institut für Psychologie.
Eyferth, K. (1985). Zwei- oder dreiphasiges Psychologiestudium? Psychologische Rundschau, 36(1), 28-32.
Korte, W. & Eyferth, K. (1985). Reaktionszeiten und ereigniskorrelierte Potentiale als Indikatoren für Informationsverarbeitung: Eine kritische Untersuchung zum Sternberg-Paradigma. Berlin: Technische Universität, Institut für Psychologie.
Silbereisen, R. K., Noack, P. & Eyferth, K. (1985). Place for development: adolescents, leisure settings, and developmental tasks. Berlin: Technische Universität, Institut für Psychologie.
Silbereisen, R. K. & Eyferth, K. (1985). Der Berliner Jugendlängsschnitt. Projekt: "Jugendentwicklung und Drogen". Dritter Fortsetzungsantrag an die Deutsche Forschungsgemeinschaft. Berlin: Technische Universität, Institut für Psychologie.
Silbereisen, R. K. & Eyferth, K. (1985). Development as action in context. Berlin: Technische Universität, Institut für Psychologie.
Silbereisen, R. K., Noack, P. & Eyferth, K. (1985). Untersuchungen zu Jugendtreffpunkten. Berlin: Technische Universität, Institut für Psychologie.
Eyferth, K. (1984). Training of professional psychologists in Germany. German Journal of Psychology, 8(3), 260-269.
Korte, W., Trosiener, H.-J. & Eyferth, K. (1984). Faktorenanalysen evozierter Potentiale bei Stimulusverarbeitung und Gedächtnissuche. Zeitschrift für Experimentelle und Angewandte Psychologie, 31(2), 232-245.
Boehnke, K., Eyferth, K., Kastner, P., Noack, P., Reitzle, M., Silbereisen, R. K., Walper, S. & Zank, S. (1983). Youth development and substance use. First wave of a German six-year longitudinal study. Berlin: Technische Universität, Institut für Psychologie.
Silbereisen, R. K. & Eyferth, K. (1983). Antrag auf die Gewährung einer Sachbeihilfe an die Deutsche Forschungsgemeinschaft. (Fortsetzung zu Si 296/1-1; 1-2; 1-3). Berlin: Technische Universität, Institut für Psychologie, Arbeitsgruppe TUdrop Jugendforschung.
Boehnke, K., Eyferth, K. & Silbereisen, R. K. (1982). Zur Stichprobenziehung im Berliner Jugend-Längsschnitt. Berlin: Technische Universität, Institut für Psychologie.
Eyferth, K., Hoffmann-Plato, I., Muchowski, L., Otremba, H., Rossbach, H., Spiess, M. & Widowski, D. (1982). Studienprojekt "Handlungsorganisation". SS 1981 und WS 1981/82 - Projektbericht. Berlin: Technische Universitaet, Institut fuer Psychologie.
Lösche, G., Kneisel, U. & Eyferth, K. (1982). Was geschieht, bevor ein Kind "nachdem" versteht? Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 14(4), 277-291.
Silbereisen, R. K. & Eyferth, K. (1982). Antrag auf die Gewährung einer Sachbeihilfe an die Deutsche Forschungsgemeinschaft. Berlin: Technische Universität, Institut für Psychologie.
Silbereisen, R. K. & Eyferth, K. (1982). Jugendentwicklung und Drogen: Eine prospektive Längsschnittstudie. Bericht über die Arbeiten in den ersten drei Monaten der Laufzeit des Projekts. Berlin: Technische Universität Berlin, Institut für Psychologie.
Deissler, K., Eyferth, K., Franke, M., Gerchow, J., Heckmann, W., Kahl, J., Kindermann, W., Kreuzer, A., Silbereisen, R. K., Thamm, B. G., Warnke, I. & Ziegler, M. (1980). Heroin. Die Drogenjugend. Ein Symposium über Heroin-abhängige Jugendliche. Teil I. Bild der Wissenschaft, 17(10), 182-217.
Deissler, K., Eyferth, K., Franke, M., Gerchow, J., Heckmann, W., Kahl, J., Kindermann, W., Kreuzer, A., Silbereisen, R. K., Thamm, B. G., Warnke, I. & Ziegler, M. (1980). Heroin. Die Drogenjugend. Ein Symposium über Heroin-abhängige Jugendliche. Teil II. Bild der Wissenschaft, 17(11), 184-220.
Brömer, H., Eyferth, K., Kindermann, W. & Silbereisen, R. K. (1979). Heroinabhängigkeit unbetreuter Jugendlicher. Forschungsplan TUdrop M 1/3. Berlin: Technische Universitaet, Institut fuer Psychologie.
Eyferth, K. (1959). Starrheit und Integration. Ein Vergleich der typologischen Forschungen von E.R. Jaensch und T.W. Adorno. Psychologische Rundschau, 10, 159-169.
Möchten Sie auch in die Datenbank aufgenommen werden, haben Sie Änderungswünsche an Ihrem vorhandenen Profil oder möchten Sie Literatur zur Aufnahme in PSYNDEX nachmelden, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Katja TrillitzschURL der Seite: https://www.psychauthors.de/psychauthors/index.php?wahl=forschung&uwahl=psychauthors&uuwahl=p00639KE_pub