Navigation

Service-Menü

Hauptmenü



Bereichsmenü

Autoren mit:

WGL Logo

PsychAuthors

Literaturliste von Dr. Anja Peters

letzte Aktualisierung: 27.06.2019

Kubera, B., Klement, J., Wagner, C., Rädel, C., Eggeling, J., Füllbrunn, S., Kaczmarek, M. C., Levinsky, R. & Peters, A. (2016). Differences in fairness and trust between lean and corpulent men. International Journal of Obesity, 40(11), 1802-1808.

Peters, A., Sonnberger, M. & Deuschle, J. (2012). Rebound-Effekte aus sozialwissenschaftlicher Perspektive - Ergebnisse aus Fokusgruppen im Rahmen des REBOUND-Projektes.

Peters, A., Sonnberger, M., Dütschke, E. & Deuschle, J. (2012). Theoretical perspective on rebound effects from a social science point of view - Working Paper to prepare empirical psychological and sociological studies in the REBOUND project. Working Paper Sustainability and Innovation, 35.

Peters, A., Gutscher, H. & Scholz, R. W. (2011). Psychological determinants of fuel consumption of purchased new cars. Transportation Research Part F: Traffic Psychology and Behaviour, 14(3), 229-239.

Peters, A. & Dütschke, E. (2010). Zur Nutzerakzeptanz von Elektromobilität: Analyse aus Expertensicht. Karlsruhe: Fraunhofer ISI.

Peters, A. (2009). How do people buy fuel-efficient cars? Doctoral thesis. Dissertation, Zurich.

Peters, A. (2008). Umweltschutz am Arbeitsplatz. Psychologische Beiträge zur Identifikation von Förderungsmöglichkeiten. Saarbrücken: VDM-Verlag Dr. Müller.

Peters, A., Mueller, M. G., de Haan, P. & Scholz, R. W. (2008). Feebates promoting energy-efficient cars: Design options to address more consumers and possible counteracting effects. Energy Policy, 36(4), 1355-1365.

de Haan, P, Mueller, M. G., Peters, A. & Hauser, A. (2007). Lenkungsabgaben zur Senkung des CO2-Ausstosses der PKW-Neuzulassungen: Hintergrund, Mechanismen, Prognosen. Schlussbericht.

de Haan, P., Peters, A. & Scholz, R. W. (2007). Reducing energy consumption in road transport through hybrid vehicles: Investigation of rebound effects, and possible effects of tax rebates. Journal of Cleaner Production, 15(11-12), 1076-1084.

de Haan, P., Mueller, M. G. & Peters, A. (2006). Does the hybrid Toyota Prius lead to rebound effects? Analysis of size and number of cars previously owned by Swiss Prius buyers. Ecological Economics, 58(3), 592-605.

de Haan, P., Peters, A. & Mueller, M. (2006). Comparison of buyers of hybrid and conventional internal combustion engine automobiles. Characteristics, preferences, and previously owned vehicles. Transportation Research Record, 1983, 106-113.

Homburg, A. & Peters, A. (2003). Erkundung von Ansätzen zur Förderung des Umwelthandelns. UmweltWirtschaftsForum (uwf), 11(4), 66-70.

weitere Schriften:

Peters, A., Agosti, R., Popp, M. & Ryf, B. (2011). Electric mobility - a survey of different consumer groups in Germany with regard to adoption. Proceedings to ECEEE Summer Study, June 2011, Belambra Presqu'île de Giens, France.

Peters, A. & Hoffmann, J. (2011). Nutzerakzeptanz von Elektromobilität: Eine empirische Studie zu attraktiven Nutzungsvarianten, Fahrzeugkonzepten und Geschäftsmodellen aus Sicht potenzieller Nutzer. Karlsruhe

Schade, W., Peters, A., Doll, C., Klug, S., Köhler, J. & Krail, M. (2011). VIVER - Vision für nachhaltigen Verkehr in Deutschland. Karlsruhe: Fraunhofer ISI.



weiterführende Informationen

Weitere Informationen

Möchten Sie auch in die Datenbank aufgenommen werden oder haben Sie Änderungswünsche an Ihrem vorhandenen Profil; bitte nehmen Sie zu uns Kontakt auf.

Dr. Gabriel Schui
Leibniz-Zentrum für Psychologische Information und Dokumentation (ZPID)
Universitätsring 15,
54296 Trier
Folgen Sie uns auf Twitter

Kontakt und Funktionen

URL der Seite: https://www.psychauthors.de/psychauthors/index.php?wahl=forschung&uwahl=psychauthors&uuwahl=p00934AP_pub