letzte Aktualisierung: 23.09.2024
Munk-Oppenhäuser, V., Herrmann, A. & Munk, M. (2024). Schule und Supervision. Held:innenkräfte kultivieren. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.
Böhm, S., Karutz, H. & Munk-Oppenhäuser, V. K. (2023). Entwicklung eines praktikablen Screeninginstrumentes für PädagogInnen zur Erfassung von Belastung und Ressourcen bei Kindern und Jugendlichen. Unsere Jugend, 75(11-12), 480-493.
Munk-Oppenhäuser, V. K. (2012). Entwicklung und Evaluation eines Fortbildungsprogramms für schulinterne Krisenteams in Thüringen. Dissertation, Technische Universität Dortmund, Dortmund.
Munk-Oppenhäuser, V. (2009). Schulinternes Notfallmanagement und die mögliche Rolle der Schulseelsorge aus Sicht einer Schulpsychologin. In H. Dam & M. Spenn (Hrsg.), Qualifizierung Schulseelsorge. Reihe Schnittstelle Schule: Impulse evangelischer Bildungspraxis, Band 4 (S. 93-102). Münster: Comenius Institut.
Trimpop, R., Munk-Oppenhäuser, V. & Kalveram, A.B. (2003). Psychologische Faktoren in der beruflichen Rehabilitation: Eine Evaluation des Programms MARUS. In R. Grieshaber, W. Schneider & H.-C. Scholle (Hrsg.), 9. Erfurter Tage. Prävention von Arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren und Erkrankungen. 6.-7. Dezember 2002 in Erfurt (S. 193-205). Leipzig: Monade.
Oppenhäuser, V. K. (2001). Psychologische Wirkmechanismen in der berufsbezogenen Rehabilitation: Eine Evaluationsstudie. Diplomarbeit. Friedrich Schiller Universität Jena, Institut für Psychologie.
Möchten Sie auch in die Datenbank aufgenommen werden, haben Sie Änderungswünsche an Ihrem vorhandenen Profil oder möchten Sie Literatur zur Aufnahme in PSYNDEX nachmelden, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Katja TrillitzschURL der Seite: https://www.psychauthors.de/psychauthors/index.php?wahl=forschung&uwahl=psychauthors&uuwahl=p07007VM_pub