Navigation

Service-Menü

Hauptmenü



Bereichsmenü

Autoren mit:

WGL Logo

PsychAuthors

Literaturliste von Dipl.-Psych. Michael Wiedmann

letzte Aktualisierung: 18.06.2019

Wiedmann, M., Kaendler, C., Leuders, T., Spada, H. & Rummel, N. (2019). Measuring teachers' competence to monitor student interaction in collaborative learning settings. Unterrichtswissenschaft, 47(2), 177-199.

Kaendler, C., Wiedmann, M., Spada, H. & Rummel, N. (2015). Teacher Competencies for the Implementation of Collaborative Learning in the Classroom: a Framework and Research Review. Educational Psychology Review, 27(3), 505-536.

Wiedmann, M. (2015). Teacher's professional vision of student interaction in collaborative learning settings: Development and evaluation of an assessment tool. Dissertation, Universität, Wirtschafts- und Verhaltenswissenschaftliche Fakultät, Freiburg.

Plesch, C., Kaendler, C., Rummel, N., Wiedmann, M. & Spada, H. (2013). Identifying Areas of Tension in the field of technology-enhanced learning: Results of an international Delphi study. Computers & Education, 92-105.

Wiedmann, M., Leach, R. C., Rummel, N. & Wiley, J. (2012). Does group composition affect learning by invention? Instructional Science, 40(4), 711-730.



weiterführende Informationen

Weitere Informationen

Möchten Sie auch in die Datenbank aufgenommen werden oder haben Sie Änderungswünsche an Ihrem vorhandenen Profil; bitte nehmen Sie zu uns Kontakt auf.

Dr. Gabriel Schui
Leibniz-Zentrum für Psychologische Information und Dokumentation (ZPID)
Universitätsring 15,
54296 Trier
Folgen Sie uns auf Twitter

Kontakt und Funktionen

URL der Seite: https://www.psychauthors.de/psychauthors/index.php?wahl=forschung&uwahl=psychauthors&uuwahl=p07263MW_pub