Navigation

Service-Menü

Hauptmenü



Bereichsmenü

Autoren mit:

WGL Logo

PsychAuthors

Literaturliste von Dr. Veronika Kuhberg-Lasson

letzte Aktualisierung: 27.08.2021

Richter, J., Bittermann, A., Christiansen, H., Krämer, L. V., Kuhberg-Lasson, V. & Schneider, S. (2020). Der Forschungsbeitrag der deutschsprachigen Klinischen Psychologie zu Themen der psychischen Störungen und Psychotherapie. Zeitschrift für Klinische Psychologie und Psychotherapie, 49(2), 113-127.

Kuhberg-Lasson, V. (2019). Wie gehen junge Erwachsene mit Gesundheitsinformationen um, und welche Faktoren beeinflussen die Informationsprozesse? Dissertation, Universität, Fachbereich I - Psychologie, Trier.

Kuhberg-Lasson, V. (2018). Determinants of health information literacy in vocational school students: The role of personal beliefs. In A.-K. Mayer (Ed.), Health literacy across the life span (pp. 147-164). Lengerich: Pabst.

Kuhberg-Lasson, V. & Mayer, A.-K. (2018). Demographic characteristics and personality variables as predictors of health information literacy in young adults. In S. Kurbanoglu, J. Boustany, S. Spiranec, E. Grassian, D. Mizrachi & L. Roy (Eds.), Information literacy in the workplace. 5th European Conference, ECIL 2017, Saint Malo, France, September 18-21, 2017. Revised selected papers (pp. 440-449). Cham: Springer.

Kuhberg-Lasson, V. & Mayer, A.-K. (2017). Demographic characteristics and personality variables as predictors of health information literacy in young adults. In S. Spiranec, S. Kurbanoglu, J. Boustany, E. Grassian, D. Mizrachi, L. Roy & D. Kos (Hrsg.), Workplace Information Literacy. Fifth European Conference, ECIL 2017 (S. 18-21). Saint-Malo, France:

Kuhberg-Lasson, V., Singleton, K. & Sondergeld, U. (2015). Charakteristische Merkmale bildungswissenschaftlicher Projekte aus dem deutschsprachigen Raum und ihre Entwicklung. Zeitschrift für Bildungsforschung, 5(3), 243-260.

Singleton, K., Kuhberg-Lasson, V., Sondergeld, U. & Schultheiß, J. (2015). Publikationen der Bildungsforschung. In A. Botte, U. Sondergeld & M. Rittberger (Hrsg.), Monitoring Bildungsforschung. Befunde aus dem Forschungsprojekt "Entwicklung und Veränderungsdynamik eines heterogenen sozialwissenschaftlichen Feldes am Beispiel der Bildungsforschung" (S. 67-106). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Sondergeld, U., Kuhberg-Lasson, V., Singleton, K. & Kempf, A. O. (2015). Projekte der Bildungsforschung. In A. Botte, U. Sondergeld & M. Rittberger (Hrsg.), Monitoring Bildungsforschung. Befunde aus dem Forschungsprojekt "Entwicklung und Veränderungsdynamik eines heterogenen sozialwissenschaftlichen Feldes am Beispiel der Bildungsforschung" (S. 11-66). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Kuhberg-Lasson, V., Singleton, K. & & Sondergeld, U. (2014). Publikationspraxis in der Bildungsforschung. In U. W. &. M. Z. M. Krämer (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation X. Aachen: Shaker Verlag.

Kuhberg-Lasson, V., Singleton, K. & Sondergeld, U. (2014). Merkmale des Publikationsverhaltens in der Bildungsforschung. In M. Krämer, U. Weger & M. Zupanic (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation X (S. 87-94). Aachen: Shaker.

Kuhberg-Lasson, V., Singleton, K. & Sondergeld, U. (2014). Publikationscharakteristika im interdisziplinären Feld der Bildungsforschung. Journal for Educational Research Online, 6(3), 134-155.

Singleton, K., Kuhberg-Lasson, V. & Sondergeld, U. (2014). Wer finanziert Forschungsprojekte zur Bildung? Inhaltliche und methodische Interessen der Drittmittelgeber. In M. Krämer, U. Weger & M. Zupanic (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation X (S. 235-242). Aachen: Shaker.

Kuhberg, V. & Singleton, K. (2012). Entwicklungsdynamik in der Bildungsforschung. In M. Krämer, S. Dutke & J. Barenberg (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation IX (S. 387-393). Aachen: Shaker.

weitere Schriften:

Gerards, A., Gerards, M., Kuhberg, V., Singleton, K. & Trierweiler, L. (2014). Dokumentationsmanual. Trier: Leibniz-Zentrum für Psychologische Information und Dokumentation.



weiterführende Informationen

Weitere Informationen

Möchten Sie auch in die Datenbank aufgenommen werden, haben Sie Änderungswünsche an Ihrem vorhandenen Profil oder möchten Sie Literatur zur Aufnahme in PSYNDEX nachmelden, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Katja Trillitzsch
Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID)
Universitätsring 15,
54296 Trier
Folgen Sie uns auf Twitter

Kontakt und Funktionen

URL der Seite: https://www.psychauthors.de/psychauthors/index.php?wahl=forschung&uwahl=psychauthors&uuwahl=p07485VK_pub